FLEISCH

 Schwerpunkt Fleisch

Wir lieben Fleisch, das ist wohl logisch. Durch unser generationsübergreifendes Know-how und unsere langjährige Erfahrung können wir den Rohstoff Fleisch bestmöglich veredeln.  

In enger Zusammenarbeit mit Tiroler Bauern und österreichischen Lieferanten wissen wir genau, wo unser Fleisch herkommt. Einer unserer Grundsätze ist dabei, dass das gesamte Rind-, Kalb- und Schweinefleisch in Österreich geboren, gemästet und geschlachtet wird. Veredelt wird das Fleisch schlussendlich in unserem Betrieb. Durch unsere HAUSEIGENE SCHLACHTUNG haben wir noch mehr Kontrolle über den gesamten Prozess. Dies gibt uns die Möglichkeit, höchste Qualität und Frische in jeder Wertschöpfungsphase zu gewährleisten. Geschlachtet werden wöchentlich Rinder und Kälber von Tiroler Bauern. Eigens geschlachtete Lämmer gibt es saisonal von Tiroler Bergbauern. Auch Wildmasthendl bekommen wir immer wieder von unseren heimischen Bauern. Nach der Schlachtung werden die Tiere zerlegt und nach Klassifizierungen sortiert, denn nicht jedes Fleisch kommt bei uns in den Verkauf - die Qualität muss passen! Damit sich das Fleisch geschmacklich voll entfalten kann, braucht es Zeit. Daher geben wir jedem Fleischstück, abhängig von den unterschiedlichen Teilen, zwischen drei bis fünf Wochen Zeit zum Reifen. Dadurch erhält es die spezielle Zartheit und den vollmundigen Geschmack.

WURST

 Jetzt geht´s um die Wurst

Da wir unsere Wurstwaren selbst produzieren, wissen wir ganz genau, was drinnen ist. Über 60-jähriges Fachwissen kombiniert mit modernster Verarbeitungstechnolgie gewährleisten höchsten Standart. Über 70 Goldmedaillen bei internationalen Wettbewerben bestätigen diese Qualität. Viele unserer Rezepturen wurden bereits vom Firmengründer Johann Wimpissinger entwickelt und an die nächste Generation weitergegeben. Dennoch sind wir laufend dabei, unsere Rezepturen zu verfeinern oder neue Wurstsorten und Würstl zu kreieren. Für den außerordentlich guten Geschmack verwenden wir ausgewählte Gewürze. Diese Gewürze bzw. Gewürzmischungen werden zum Teil eigens für unsere Metzgerei zusammengestellt, um unseren Produkten einen einzigartigen Geschmack zu verleihen. In unseren Fachgeschäften bekommt ihr dann frisch von der Stange eure Lieblingswurst. Mit über 80 verschiedenen Wurst-, Rohwurst und Schinkensorten sollte für jeden etwas dabei sein. Aufgrund unserer eigenen Produktion steckt in unserer Wurst ganz viel Qualität und Regionalität drinnen. Außerdem produzieren wir täglich frisch! Da kann es schon mal passieren, dass das Würstel direkt vom Kessel in den Verkauf gelangt - besser geht´s nicht!  

Metzgerei Wimpissinger_Produktion 05
Metzgerei Wimpissinger_Produktion 04
Metzgerei Wimpissinger_Produktion 06
Metzgerei Wimpissinger_Produktion 07
Metzgerei Wimpissinger_Produktion 10
Metzgerei Wimpissinger_Produktion 08
Metzgerei Wimpissinger_Produktion 09
Metzgerei Wimpissinger_Produktion 03
Metzgerei Wimpissinger_Produktion 01
Metzgerei Wimpissinger_Wurst 02

SPECK und 

SELCHWAREN

Ein Hochgenuss

Ein herrlicher Geruch nach Geräuchertem in unseren Fachgeschäften weckt den Hunger.  Das denken sich wohl viele unserer Kunden, denn in unserer Metzgerei werden wöchentlich über 1000kg Speck und Selchwaren produziert. Unser heimisches Fleisch wird mit eigenen Gewürzmischungen verfeinert, eingelagert und später über Buchenholz und Sägespähnen geräuchert. Dieser gesamte Prozess dauert ca. drei Monate - denn gut Ding braucht Weile! Für die Speckerzeugung haben wir in unserer Metzgerei das Traditionelle mit modernster Räuchertechnologie kombiniert. So erhält unser Speck dieses klassische und beliebte Raucharoma. Unsere  Speckerzeugung erfolgt noch komplett handwerklich, denn jedes Stück Fleisch wird per Hand gesalzen.

Unsere Speck und Selchwaren gibt es auch in verschiedenen Geschäften in der Region zu kaufen. Gerne verschicken wir auch unsere Ware. Viele unserer Selch und Speckwaren wurden übrigens schon mehrmals mit Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet. Zudem wurden unsere Kaminwurzen zu den besten Wurzen Österreichs gekürt.  Unsere Landjäger erreichten den ausgezeichneten 2. Platz österreichweit.  

Unsere Specksorten:

- Karreespeck

- Bauchspeck

- Schinkenspeck

- Osso Collo

- Schlußspeck

- Rindsgeselchtes 

- geräuchertes Schweinefilet 

Unsere Roh- und Dauerwürste:

- Kaminwurzen

- Landjäger

- Kantsalami abgepasst

- Wimpi´s Rauchsalami

- Kabanossi

- Jausenwurst

- Polnische abgepasst

- Knoblauchstangerl

- Käsewurst abgepasst

Metzgeri Wimpissinger_Speck
Metzgerei Wimpissinger_Kaminwurzen 02
Metzgerei Wimpissinger_belegte Platte Selchwaren
Metzgerei Wimpissinger_Selchwaren
Metzgerei Wimpissinger_Speck 02
Metzgerei Wimpissinger_Speckplatte 01
Metzgerei Wimpissinger_Speck 03